Zu Inhalt springen

Stärken-Coaching-Karten „Deine Stärken“

Ursprünglicher Preis €39,95 - Ursprünglicher Preis €39,95
Ursprünglicher Preis
€39,95
€39,95 - €39,95
Aktueller Preis €39,95

Die „Deine Stärken“ Coaching-Karten helfen dabei, Stärken zu entdecken und zu schätzen. Diese Stärkenkarten sind perfekt, um deine Stärken zu reflektieren oder auszubauen oder um zu zeigen, wie sehr du die Stärken deiner Teamkollegen schätzt. Außerdem kann das „Deine Stärken“ Kartendeck eingesetzt werden, um in Coaching und Therapie Ressourcen zugänglich zu machen und Potentiale zu entwickeln.

✔ Jede Karte hat den Begriff der Stärke in Großbuchstaben, ein Symbol, um ihn zu visualisieren und ein inspirierendes Bild auf der Rückseite
✔ Kraftbegriffe werden in 3 wichtige Bereiche des Lebens einer Person kategorisiert
✔ Hochwertige und langlebige Stärkenkarten mit abgerundeten Ecken für mehrfache Wiederverwendung

Für
Persönliche Reflexion, Coaching, Teambuilding, Workshops, Therapie

Packungsinhalt

  • 52 Stärkenkarten aus 400gsm Papier mit beidseitiger Glanzbeschichtung
  • Kraftbegriffe werden in 3 wichtige Bereiche des Lebens einer Person kategorisiert
  • Hochwertige und langlebige Stärkenkarten mit abgerundeten Ecken für mehrfache Wiederverwendung

    Stärkenkarten, die Ihnen helfen, Stärken zu entdecken und zu schätzen

    Was sind 3 Ihrer Stärken? Was schätzen Sie an Ihren Teammitgliedern? Die „Stronger You“-Coaching-Karten können Ihnen bei der Beantwortung dieser Fragen helfen! Diese Stärkenkarten sind die perfekten Werkzeuge, um Ihren auf Stärken basierenden Ansatz in der persönlichen Entwicklung oder Teambildung zu beginnen.

    img

    Was macht diese Karten einzigartig?

    Die „Stronger You“-Coachingkarten sind 52 Stärkenkarten aus hochwertigen und langlebigen Materialien. Jede Karte hat den Kraftbegriff in Großbuchstaben, ein Symbol, das ihn visualisiert, und ein inspirierendes Bild auf der Rückseite. Die Bilder können bei der Arbeit mit Assoziationen und Intuition verwendet werden. Optionale Karten haben ein Pluszeichen – Sie können diese Zusatzkarten entfernen, wenn Sie mit einer kleineren Auswahl arbeiten möchten. Die Stärkenbegriffe in diesem Kartenset sind in 3 wichtige Bereiche des Lebens einer Person eingeteilt: Charakter, Beziehungen und Kompetenz. Dieses Kartenset ist inspiriert von Christopher Peterson und Martin Seligmans populärem Werk Character Strengths and Virtues.

    Was die Benutzer sagen

    img

    Das Kartenset „Deine Stärken“ habe ich heute im ZERA-Kurs (Zusammenhang zwischen Krankheit, Rehabilitation & Arbeit) im Unterprogramm Stärken und Schwächen genutzt. Es gab einen tollen Austausch. Auch die Zuordnung einer Stärke zu den anderen Teilnehmern war sehr lebendig und verbindend. Balsam für die Seele – wirklich toll!

    Sabrina Specken

    Wirtschaftspsychologe, Coach & Achtsamkeitstrainer

    Warum einen stärkenorientierten Ansatz verwenden?

    Anstatt sich auf Defizite zu konzentrieren, konzentriert sich ein stärkenorientierter Ansatz darauf, was der Einzelne erreichen kann. Dieser Ansatz betont, dass Menschen fähig sind und dass Lernen und Entwicklung für alle möglich sind. Mit dem Fokus auf Stärken bauen wir auf dem auf, was uns einzigartig stark macht.

    Betrachtung

    img

    Coaching

    img

    Teambildung

    img

    Werkstätten

    Beispielmethode für die Verwendung der Karten

    img

    Wertschätzung im Team

    Legen Sie alle Karten mit der Stärkeseite nach oben auf einen Tisch. Versammeln Sie das Team darum herum, damit jeder die Vielfalt der Karten sehen kann.

    1. Stellen Sie die Frage: Welche Stärken sehen Sie in Ihren Teamkollegen?
    2. Reflektieren und auswählen: Jeder wählt für jeden anderen Teilnehmer eine Karte aus.
    3. Abwechselnd teilen: Jeder präsentiert seine Karten und erzählt eine konkrete Situation, in der die Stärke gezeigt wurde.
    4. Jeder sammelt seine Kräfte vor sich. Besprechen Sie: Was überrascht daran, wie andere Sie sehen?

    Variante: Nutzen Sie die Bildseite nach oben, um an die Oberfläche zu bringen, was Menschen nicht bewusst wahrnehmen. Jedes Teammitglied reflektiert individuell die Bedeutung der ihm gegebenen Bilder. Schließen Sie mit einer gemeinsamen Runde ab.

    Produkte vergleichen

    {"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

    Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

    Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

    Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

    Vergleichen

Skip to content

"Stronger You" Strengths Coaching Cards

Original price $38.00 - Original price $38.00
Original price
$38.00
$38.00 - $38.00
Current price $38.00

Strengths cards for you, your clients, or your team: The "Stronger You" coaching cards help to discover and appreciate strengths. These strengths cards are perfect for reflecting on or building your strengths or showing how you appreciate your teammates’ strong suits.

✔ Each card has the strength term in capital letters, an icon to visualize it, and an inspiring image on the back
✔ Strength terms are categorized into 3 important areas of a person’s life
✔ High-quality and durable strengths cards with rounded corners for multiple reuse

For
Coaching, team building, workshops, therapy, personal reflection

Package Contents

  • 52 strengths cards made from 400gsm paper with glossy coating on both sides
  • Full-colored product literature with 3 suggested methods on how to use the strengths cards
  • Sturdy and compact box that is travel friendly and keeps your cards safely stored

Strengths cards to help you discover & appreciate strengths

What are 3 of your strengths? What do you appreciate in your team members? The ‘Stronger You’ coaching cards can help you answer these questions! These strengths cards are the perfect tools to begin your strengths-based approach in personal development or teambuilding.

What makes these cards unique?

What makes these cards unique?

The ‘Stronger You’ coaching cards are 52 strengths cards made from high-quality and durable materials. Each card has the strength term in capital letters, an icon visualizing it, and an inspiring image on the back. The images can be used when working with associations and intuition. Optional cards have a plus sign on them – you can remove these add-on cards if you want to work with a smaller selection. The strengths terms in this card set are grouped into 3 important areas of a person’s life: Character, Relationships, and Competency. This card set is inspired by Christopher Peterson and Martin Seligman’s popular work Character Strengths and Virtues.

What the users say

I used the “Your Strengths” card set today in the ZERA course (Connection between Illness, Rehabilitation & Work) in the Strengths and Weaknesses subprogram. There was a great exchange. Assigning a strength to the other participants was also very lively and bonding. Balm for the soul – really great!

Sabrina Specken

Business Psychologist, Coach & Mindfulness Trainer

Why use a strengths-based approach?

Rather than focusing on deficits, a strengths-based approach focuses on what the individual can achieve. This approach emphasizes that people are capable and that learning and development are possible for everyone. With a focus on strengths, we build on what makes us uniquely strong.

Reflection

Coaching

Teambuilding

Workshops

Example method for using the cards

Appreciation in the team

Appreciation in the team

Spread all the cards on a table with the strengths side facing up. Gather the team around it, so that everyone can see the variety of cards.

  1. Ask the question: What strengths do you see in your teammates?
  2. Reflect & select: Everyone picks one card for every other participant.
  3. Take turns sharing: everyone presents their cards and shares a concrete situation where the strength showed.
  4. Everyone collects their strengths in front of them. Discuss: What is surprising in how others see you?

Variation: Use the picture side up to bring to surface what people don’t acknowledge consciously. Each team member reflects individually on the meaning of the pictures given to them. Close with a sharing round.

Compare products

{"one"=>"Select 2 or 3 items to compare", "other"=>"{{ count }} of 3 items selected"}

Select first item to compare

Select second item to compare

Select third item to compare

Compare