Zu Inhalt springen

Unser Impact

Unsere Arbeit bei metaFox wirkt sich auf vielfältige Art auf Welt und Gesellschaft aus. “Impact”, also die soziale und ökologische Wirkung unserer Arbeit ist einer unserer Werte und treibt unser tägliches Handeln an.

Was meinen wir mit “Impact”?

Mit “Impact”, also der Wirkung unserer Aktivitäten versuchen wir zu beschreiben, wie unser Tun die Welt ein Stück besser macht.

Generell lässt sich die Wirkung einer Organisation z.B. durch das IOOI-Modell beschreiben, welches stufenweise zeigt, wie bestimmte “Inputs” zu “Outputs” führen, die bei einer Zielgruppe bestimmte “Outcomes” bewirken, sodass der erstrebte “Impact” erreicht wird.

Impact unserer Produkte und Nutzer:innen

Impact unserer Produkte und Nutzer:innen

Das Endziel unserer Produkte liegt in der Verbreitung “Emotionaler Intelligenz”: Durch gesteigertes Bewusstsein unserer Gefühlswelt, ihrer Werte und Bedürfnisse gegenüber erreichen Menschen ein besseres Verständnis ihrer selbst und füreinander. Dieser innere Frieden führt zu mehr äußeren Frieden in der Welt. 

Doch Coaching Tools alleine sorgen noch nicht dafür, dass wir uns selbst und andere besser verstehen. Erst durch Euch, die Anwender:innen in Coaching, Training und Therapie, werden mithilfe von Tools Erfahrungen gestaltet, die den Klient:innen und Teilnehmenden wirklich helfen. Ein “Mehr” solcher Erfahrungen können dann zu einem Wandel auf gesellschaftlicher Ebene beitragen - z.B. einem offeneren und proaktiven Umgang mit psychischer Gesundheit insgesamt. 

Impact in unserem Team

Impact in unserem Team

Für uns im metaFox Team ist die Entwicklung eines neuen Produktes für Coaching oder Therapie immer auch eine ganz persönliche - und manchmal therapeutische - Entwicklungsreise. 

Gleichzeitig arbeiten wir seit 2020 mit einem wachsenden Team in den Philippinen. Dort ist der Zugang zu psychosozialer Bildung ist noch schwieriger als in Europa. Auch das Niveau einer guten Bezahlung ist niedriger als in der westlichen Welt. Der “Impact”, den wir also mit unseren Gehältern und internen Weiterbildungsmaßnahmen erzielen können, ist demzufolge auch um ein erhebliches größer, als wenn wir z.B. nur mit Menschen in Deutschland arbeiten würden.

Die Arbeit bei metaFox und die Präsenz meiner Kolleg:innen ermutigen mich in meiner persönlichen Entwicklung. In diesen drei Jahren habe ich immer mehr darüber gelernt, wie ich für mich selbst da sein kann und wie ich die Dinge tun kann, die mir Raum für Frieden und Wärme geben.

Die Training Events zu Moderation und gewaltfreier Kommunikation, die ich in Vilnius, Litauen, sowie auf Bali besuchen konnte und auch die  Entwicklung von Produkten zu einer Reihe von psychologischen Themen hat mich dazu inspiriert, mich selbst auf einer tieferen Ebene kennenzulernen  und auch andere besser zu verstehen. metaFox hat mir geholfen, mein Bedürfnis nach Zugehörigkeit zu stillen und mich zu der Person zu machen, die ich bin.

Louise Pascua

Leiter Produktentwicklung

Partnerschaften für Soziales Engagement

Partnerschaften für Soziales Engagement

Auf den Philippinen, wo viele unsere Teammitglieder leben und arbeiten, 24% aller 13- bis 15-jährigen Schüler haben in den letzten 12 Monaten versucht sich das Leben zu nehmen.* Im globalen Durchschnitt kommen 9 Psychosozial-Arbeiter:innen auf 100,000 Menschen. In den Philippinen sind es nur ein Drittel hiervon. 

PHlourish, eine gemeinnützige Organisation in den Philippinen widmet sich diesen Herausforderungen mit einem psychosozialen Bildungsprogramm für Teenager. Wir unterstützen Sie dabei.

Darüber hinaus unterstützen wir regelmäßig Veranstaltungen unserer studentischen Partnerorganisationen BEST, ZeroGeneration und Trainers’ Forum

Wenn du glaubst, dass wir auch mit deiner Organisation arbeiten sollten, schreib uns an hallo@metaFox.eu

Lade den Impact Report herunter

Lade den Impact Report herunter

Wenn die Informationen auf dieser Seite dein Interesse geweckt haben, dann lies weiter - in unserem ausführlichen Impact Report 2023.

*Der Impact Report ist auf Englisch.

Herunterladen

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen

Skip to content

Our Impact

Our work at metaFox has an impact on the world and society in many different ways. "Impact", i.e. the social and ecological effect of our work, is one of our values and drives our daily actions.

What do we mean by "impact"?

With "impact", i.e. the effect of our activities, we try to describe how our actions make the world a better place.

In general, the impact of an organization can be described using the IOOI model, for example, which shows in stages how certain "inputs" lead to "outputs" that produce certain "outcomes" for a target group so that the desired "impact" is achieved.

Impact through our products & users

Impact through our products & users

The ultimate goal of our products is a world embracing emotional intelligence - where everyone is aware of their emotions, values and needs, and where people understand themselves and each other. This inner peace leads to more outer peace in the world. 

However, coaching tools alone do not ensure that we understand ourselves and others better. It is only through you, the users in coaching, training and therapy, that tools are used to create experiences that really help clients and participants. "More" such experiences can then contribute to change at a societal level - e.g. a more open and proactive approach to mental health overall.

Impact with our team

Impact with our team

For us in the metaFox team, the development of a new product for coaching or therapy is always a very personal and sometimes therapeutic to our development journey. 

At the same time, we have been working with a growing team in the Philippines since 2020. Access to psychosocial education is even more difficult there than in Europe. The level of good pay is also lower than in the western world. The impact that we can achieve with our salaries and internal training measures are also considerably greater than if we were only working with people in Germany, for example.

Working at metaFox and being in the presence of my colleagues encourages me in my personal development journey. In those three years and counting, I am learning more about how to show up for myself and do the things that allow me to hold space for peace and warmth.

Creating products on a range of psychology topics inspired me to discover myself on a deeper level and prompted me to also understand others. metaFox helped meet my need for belonging and made me appreciate the person that I am.

Louise Pascua

Product Development Lead

Social Engagement

Social Engagement

In the Philippines, where many of our team members are based, 24% of 13 to 15-year-old PH students have attempted suicide one or more times in the past 12 months. The global average is 9 psychosocial workers per 100,000 people. In the Philippines, this figure is only a third.

PHLourish, a non-profit organization in the Philippines, is addressing these challenges with a psychosocial education program for teenagers. We support them in this journey of helping teenagers.

We also regularly support events organized by our student partner organizations BEST, ZeroGeneration and Trainers' Forum

If you think we should also work with your organization, write to us at hello@metaFox.eu.

Our Impact Report

Our Impact Report

If you're interested in learning more on how we create impact, you can read more when you download our Impact Report.

Download

Compare products

{"one"=>"Select 2 or 3 items to compare", "other"=>"{{ count }} of 3 items selected"}

Select first item to compare

Select second item to compare

Select third item to compare

Compare