Zu Inhalt springen
Kostenloser Versand für Bestellungen im Wert von über 50€!
Kostenloser Versand für Bestellungen im Wert von über 50€!

metaFox Stärken Tools

Hier findest du verschiedenste Ressourcen rund um das Thema Stärken - egal ob für Stärken-Coaching, stärken-orientiertes Team Feedback oder ressourcenorientierte Therapie.

Freundlich
Vertrauen in

Energetisch

Das metaFox Stärken e-Book

Das Begleitbuch zum metaFox Stärkenkompass fasst Kernkonzepte der Stärkenpsychologie kompakt zusammen. Es zeigt Wege auf, wie du Stärken als kraftvollen Zugang zu den Ressourcen deiner Klienten nutzen kannst. Egal ob du den Stärkenkompass bereits besitzt oder nur interessiert bist, kannst du dir das e-Book hier gratis herunterladen:

img

Stärken entdecken und benennen

Unsere Stärkenprodukte auf Papier unterstützen Reflexion und Interaktion im persönlichen Gespräch.

"Deine Stärken" Kartenset

Stärkenkarten für dich, deine Kunden oder dein Team: Die "Deine Stärken" Coaching-Karten helfen dir, deine Stärken zu entdecken und zu schätzen. Sie eignen sich perfekt, um deine Stärken zu reflektieren und auszubauen oder um zu zeigen, wie sehr du die Stärken deiner Teammitglieder schätzt.
Mehr erfahren
img

Stärkenkompass

Der "Kompass" bietet einen kompakten und pragmatischen Überblick über 22 Stärken, die in individuelle, beziehungsbezogene und praktische Stärken unterteilt sind. Diese Einteilung erleichtert den Überblick - je nach Kontext kann eine Stärke auch in mehrere Kategorien eingeordnet werden.

Umfrage zum Stärken-Feedback

Um diesen Prozess für dich und deine Klienten kinderleicht zu gestalten, entwickeln wir aktuell ein Umfragetool. Wenn du neugierig bist, dieses zu testen, melde dich hier für Updates an.

Stärken Feedback einfach erfragen

Stärken Feedback einfach erfragen

Die eigenen Stärken zu entdecken kann für deine Klienten eine sehr ermächtigende Erfahrung sein. Dabei kann es neben der eigenen Selbstreflexion auch hilfreich sein, wenn Klienten sich Feedback bei Kollegen und Freunden einholen können: “Welche Stärken siehst du in mir?”

Dieses Feedback hilft bei der Entdeckung und Wertschätzung der eigenen Ressourcen und erlaubt außerdem einen wertvollen Einblick in das Fremdbild, welches andere Personen von dir haben.

Der Prozess kann zum Beispiel so aussehen:

Skip to content

metaFox tools for strengths

Access a wide range of resources - whether for strengths coaching, strengths-oriented team feedback, or resource-oriented therapy.

Kind
Trusting

Energetic

The metaFox Strengths e-book

Your companion book to the metaFox Strengths Compass summarizes the core concepts of strengths psychology in a compact format. It shows how you can use strengths as a powerful access to your clients' resources. Whether you already own the Strengths Compass or are just interested, you can download the e-book here for free:

img

Discovering and naming strengths

Strengths tools for your coaching practice. These tools support reflection and interaction in personal conversations.

'Stronger You' card set

Strengths cards for you, your clients, or your team: The ‘Stronger You’ coaching cards help you discover and appreciate strengths. These strengths cards are perfect for reflecting on or building your strengths or showing how you appreciate your teammates’ strong suits.
Learn more
img

Strengths Compass

The “Compass” provides a compact and pragmatic overview of 22 strengths, categorized into Individual, Relationship, and Practical Strengths. This categorization provides an easier overview - depending on its context, strength could also be sorted into several categories.

Strengths Feedback Survey

We are developing a survey tool to make this process easy for you and your clients. If you are curious to test it, sign up for updates here.

Simply ask for strengths feedback

Simply ask for strengths feedback

Discovering your strengths can be a very empowering experience for your clients. In addition to their self-reflection, it can be helpful if clients ask colleagues and friends for feedback: "What strengths do you see in me?"

This feedback helps them discover and appreciate their resources and provides valuable insight into how others see them.

The process can look like this, for example:

Compare products

{"one"=>"Select 2 or 3 items to compare", "other"=>"{{ count }} of 3 items selected"}

Select first item to compare

Select second item to compare

Select third item to compare

Compare