Zu Inhalt springen

metaFox deep pictures “Wirksame Organisationsentwicklung” - Impulskarten für Agile Transformation. Entwickelt von Berg & Macher

Ursprünglicher Preis €34,95 - Ursprünglicher Preis €34,95
Ursprünglicher Preis
€34,95
€34,95 - €34,95
Aktueller Preis €34,95

Lass uns Organisationen wirksam weiterentwickeln: Entdecke das metaFox deep pictures Kartenset zur wirksamen Organisationsentwicklung, kuratiert von den Expert:innen bei Berg & Macher. Das Kartenset vereint Bildimpulse mit Reflexionsfragen und hilft euch dabei, gemeinsam die Stärken, Herausforderungen und Potenziale eurer Organisation zu reflektieren und eine gemeinsame Perspektive zu entwickeln.

Für

  • Nutze die Bilder und Fragen als Gesprächsimpulse, um Unternehmenskultur besser zu verstehen 
  • Starte mit den Impulskarten in Gespräche oder Workshops, um eine gemeinsame Sicht auf die Organisation zu entwickeln.
  • Verwende die fünf Kategorien des Kartensets, basierend auf dem Berg & Macher® 5-Felder-Modell, um zentrale Handlungsfelder für die Weiterentwicklung eurer Organisation zu identifizieren.

Packungsinhalt

  • 52 Postkarten und eine Übersichtskarte mit Anwendungsvorschlägen
  • A6-Format (14,8 cm x 10,5 cm) in matter Lackoptik
  • Gefertigt aus stabilem 250g-Karton, 100% FSC-zertifiziert

img

Was macht diese Karten einzigartig?

Die Bildmotive reflektieren realistische Situationen des modernen Arbeitslebens und adressieren die Herausforderungen in Veränderungsprozessen hin zu einer agilen Organisation. Auf der Rückseite jeder Karte bieten passende Fragen Impulse für Teamreflexionen und Diskussionen.

Die Edition zeichnet sich durch ihre Kategorien aus, welche sich an den fünf Handlungsfeldern der Organisationsentwicklung nach Berg & Macher orientieren. Diese fünf Felder unterstützen Unternehmen bei der langfristigen Weiterentwicklung ihrer Organisation in den Bereichen:

  • Purpose & Vision
  • Strategie & Innovation
  • Organisation & Struktur
  • Führung & Verantwortung
  • Zusammenarbeit & Vertrauen

Eingesetzt in Workshops, Einzel- oder Gruppengesprächen, bieten die Karten Impulse für offene Diskussionen über die Stärken, Herausforderungen und Potenziale eurer Organisation. Sie sind ideal für die Entwicklung einer gemeinsamen Perspektive auf euer Unternehmen.

Individuelle Reflexion

Nutze die Karten für persönliche Gedanken und Einsichten.

Gruppendiskussionen

Ideal für das Anregen offener Gespräche in Teams.

211212_Seminar_Coaching_Cards_36

Workshop-Einsatz

Perfekt für die Entwicklung einer gemeinsamen Perspektive und zur Identifikation von Handlungsfeldern.

Breite die Karten aus und schaffe Verbundenheit - in 3 Schritten

Was die Benutzer sagen

Ich habe diese Motivkarten im 2er-Set zu folgenden Themen „Welt der Gefühle“ und „Zusammenwachsen“ bestellt. Beide Sets sind für verschiedene Anwendungen optimal angepasst. Besonders die Kombination aus einem Bild und unterstützenden Fragen machen diese Deep Picture Cards zu etwas Besonderem. Sie unterstützen die Nutzer intuitiv dabei, ihren Gedanken freien Lauf zu lassen. Eine tolle Investition für jeden Trainer und Coach in eine weiterführende Coaching-Methode. Ich bin immer noch begeistert von den tiefen Bildern. Vielen Dank!

Irene Schilling

SCHILLOUT-Coaching

Ich habe mir eine Reihe von Deep Pictures für die 30. Ausgabe des BEST-Trainercamps besorgt, bei dem eine neue Generation von Soft-Skill-Trainern großgezogen wurde. Über 12 Tage hinweg konnten wir die Karten in den unterschiedlichsten Situationen einsetzen, sei es in Schulungen zur Reflexion von Erlebnissen, für Rückblicke am Ende eines jeden Tages oder als anregende Gedanken beim Einzelcoaching. Das Highlight für unsere Teilnehmer war natürlich, dass jeder am Ende der Veranstaltung eine Karte mit den persönlichen Grüßen der übrigen Teilnehmer mit nach Hause nehmen konnte.

Kai Pöllot

Soft Skills Trainer bei BEST & Culture Work

Für meine Arbeit mit Teenagern sind die Teamkarten „Zusammenwachsen“ und die Emotionskarten besonders nützlich. Denn ihre Kombination aus Bildern auf der einen Seite und Fragen auf der anderen Seite bietet einen direkten Einstieg in ein tiefergehendes Gespräch. Die Bilder und Fragen ermöglichen es den Jugendlichen, ihre Wahrnehmung von sich selbst mit der Wahrnehmung anderer zu vergleichen – was zum Nachdenken, zur Diskussion und zur Selbstreflexion anregt. Die Karten eignen sich auch sehr gut zum Zusammenführen einer Gruppe.

Kristina

teencoach.koeln

Ein Kartendeck mit 52 inspirierenden Anregungen

Entfachen Sie tiefe Gespräche...

Auf den ersten Blick sehen sie aus wie eine Postkarte. Auf den zweiten Blick sind die metaFox Deep Pictures ein nützliches Tool für Coaches, Trainer, Pädagogen, Therapeuten und einfach alle, die nach sinnvoller Reflexion und tiefgreifenden Gesprächen streben.​

...mit kraftvollen Bildern...

Die Deep Pictures werden in Kartons mit 52 Bildkarten geliefert. Auf der Vorderseite werden Ihnen sorgfältig kuratierte Bilder präsentiert, die Ihnen Metaphern und Assoziationen zur Verbindung mit Erfahrungen sowie Einstiegspunkte in Gespräche bieten.​

...und sinnvolle Fragen.

Wenn Sie Ihre Karte umdrehen, werden Sie mit einer Coaching-Frage konfrontiert, die zum Thema des Bildes passt und Sie dazu einlädt, Ihre Reflexion noch weiter zu vertiefen. Diskutieren Sie in der Gruppe, schreiben Sie Ihre Antwort auf Ihre Karte und machen Sie sie zu Ihrem Anker und Ihrer Erinnerung.​

Produkte vergleichen

{"one"=>"Wählen Sie 2 oder 3 Artikel zum Vergleichen aus", "other"=>"{{ count }} von 3 Elementen ausgewählt"}

Wählen Sie das erste zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das zweite zu vergleichende Element aus

Wählen Sie das dritte Element zum Vergleichen aus

Vergleichen

Skip to content

deep pictures "Effective Organizational Development" - Picture prompts for Agile Transformation

Original price €34,95 - Original price €34,95
Original price
€34,95
€34,95 - €34,95
Current price €34,95

Let's develop organizations effectively: Discover the metaFox deep pictures card set for effective organizational development, curated by Berg & Macher. This card set combines image prompts and reflection questions to help you reflect on your organization's strengths, challenges, and potential and develop a common perspective.

For

  • Use the images and questions as conversation starters to analyze your corporate culture.
  • Start conversations or workshops with the prompt cards to develop a shared view of the organization.
  • Use the five categories of the card set, based on the Berg & Macher® 5-field model, to identify key areas for action.

Package Content

  • 52 postcards and an overview card with suggested applications
  • A6 format (14.8 cm x 10.5 cm) in matte lacquer look
  • Made from sturdy and 100% FSC-certified 250g cardboard
img

What makes these cards unique?

The images reflect realistic situations in modern work life and address the challenges of agile transformations. Each card has suitable questions on the back to inspire team reflections and discussions.

The edition is characterized by its categories, which are based on the five fields of action of organizational development, according to Berg & Macher. These five fields support companies in the long-term development of their organization in the following areas:

  • Purpose & Vision
  • Strategy & Innovation
  • Organisation & Structure
  • Leadership & Responsibility
  • Collaboration & Trust

The cards provide prompts for open discussions about your organization's strengths, challenges, and potential in workshops and individual or group discussions. They are also ideal for developing a shared perspective on your organization.

Individual Reflection

Use the cards for personal thoughts and insights.

Group Discussions

Ideal for sparking open conversations in teams.

211212_Seminar_Coaching_Cards_36

Workshops

Perfect for developing a shared perspective and identifying areas for action.

Spread the cards and engage your clients - in 3 simple steps

What the users say

I ordered these motiv cards in a set of 2, on the following themes “World of Emotions” and “Growing Together”. Both sets are ideally adapted for various applications. Especially the combination of a picture and supportive questions make these deep picture cards something special. They intuitively support the users to give free rein to their thoughts. A great investment for every trainer and coach in a further coaching method. I am still delighted with the deep pictures. Thanks a lot!

Irene Schilling

SCHILLOUT Coaching

I got myself a set of Deep Pictures for the 30th edition of BEST’s Trainer Camp, on which a new generation of soft-skill trainers was raised. Over 12 days, we were able to use the cards in all sorts of situations, be it in training sessions for reflecting upon experiences, for retrospectives at the end of each day or for stimulating thoughts during individual coaching. The highlight for our participants was, of course, that at the end of the event everyone could take home a card with the personal greetings of the remaining participants.

Kai Pöllot

Soft Skills Trainer at BEST & Culture Work

The Team Cards “Growing Together” and the Emotion Cards are particularly useful for my work with teens. This is because their combination of images on one side and questions on the other offer a direct entry into deeper conversation. The images and questions allow the youngsters to compare their perception of themselves with how others perceive them – which triggers thoughts, discussion and self-reflection. The cards also work really well for uniting a group.

Kristina

teencoach.koeln

A card deck with 52 inpsiring prompts

Spark deep conversation...

At the first glance, they look like a postcard. At the second glance, the metaFox deep pictures provide a useful tool for coachers, trainers, educators, therapists and simply anyone striving for meaningful reflection and deep conversation.​

...with powerful images...

The deep pictures come in boxes of 52 picture cards. Their front side will present you with carefully curated images, offering you metaphors and associations to connect with experience as well as entry points to conversation.​

...and meaningful questions.

When turning your card, you will face a coaching question, fitting the image's topic, as an invitation to take your reflection even deeper. Discuss in a group, write your answer on your card and make it your anchor and reminder.​

Compare products

{"one"=>"Select 2 or 3 items to compare", "other"=>"{{ count }} of 3 items selected"}

Select first item to compare

Select second item to compare

Select third item to compare

Compare